Familie

Wir sind Matthias, Heike, Marius und Julian Scheid.

Alle zusammen leben & arbeiten wir auf unserem Weingut in Merl an der Mosel.

Matthias Scheid

... führt das Weingut nun seit fast 20 Jahren
in dritter Generation.

 

Er bildet mit seiner Erfahrung das Fundament unseres Weinguts.


Seine Leidenschaft zum Beruf & die Liebe zur Natur
haben den Betrieb stets verändert und voran gebracht.

 

Matthias steht Julian mit Rat & Tat zur Seite

und stärkt ihm den Rücken.




Julian Scheid

... hat im Sommer 2018 sein Weinbau & Oenologie-Studium in Geisenheim beendet.

Nach lehrreichen & schönen Erfahrungen bei Weingütern im In- und Ausland ist er nun ebenfalls mit ins Weingut eingestiegen.

 

Julian bringt mit viel Ehrgeiz & Tatendrang

seine neuen Ideen ins Weingut ein.

 

Zusammen mit seinem Vater kümmert er sich um die Weinberge, den Ausbau der Weine & den Verkauf.


hier geht es zum Instagram Account

"Draußen in den Weinbergen, in der Natur, fühle ich mich wohl. Bei der Arbeit mit den Reben gibt es so viel zu beachten.
Viele Kleinigkeiten machen in der Summe große Unterschiede.
Das Streben nach perfekten Trauben als Grundstein unserer Weine treibt mich an, denn nur daraus können Weine entstehen, die überzeugen und Ihre Herkunft vermitteln."


Share by: